Michael Aebersold neuer Fraktionsvizepräsident

Avatar of SP Regionalverband Bern-Mittelland SP Regionalverband Bern-Mittelland - 15. June 2010 - Aus dem Präsidium, Medienmitteilung

Nach vier Jahren intensiver Fraktionsarbeit übergibt die Fraktionsvizepräsidentin Flavia Wasserfallen im Juli an den neu in den Grossrat gewählten Michael Aebersold. Dieser will nach seinem langjährigen politischen Engagement in der Stadt Bern nun die kantonale Politik aktiv mitgestalten.

Mit Michael Abersold übernimmt ein versierter und erfahrener SP-Politiker das Vizefraktionspräsidium. Der 48-jährige war während 10 Jahren im Berner Stadtrat aktiv und leitete während vier Jahren die Sektion Bern-Nord und danach vier Jahre die Stadtpartei. Er arbeitet als Sektionschef beim Bundesamt für Energie, ist verheiratet und lebt im Berner Ostring-Quartier. Seine politischen Schwerpunkte legt Michael Aebersold bei den Themen Energie, Verkehr, Umwelt, Raumplanung und politische Strukturen, sowie der Finanz- und Wirtschaftspolitik, wo er zielstrebig und hartnäckig, aber auch kompromissbereit Akzente setzen will.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.

0 Kommentare